Wenn ihr schon Bilder von fremden Webseiten einbaut dann bitte mit Quellenangabe! Außerdem bräuchtet ihr es nicht wieder extra hochladen, ginge auch eine direkte Verknüpfung von http://www.motsch.cc.
die pics sind per eMail gekommen, hat mir askadmin mitgeteilt - also KEINE Quellenangabe! Außerdem ist die Website nicht kommerziell - und urheberrechtlich ist das Bild meines achtens auch nicht, da ich es schon wo anders auch gesehen habe! Also bitte
erstmal möchte ich noch dazu anmerken dass ich mir nicht vorstellen kann dass der verfasser wirklich was gegen die veröffentlichung hat.
aber: 1. was hat eine kommerzielle oder nicht kommerzielle website mit dem urheberrecht zu tun? das recht auf schutz des geistigen eigentums besteht auch wenn man kein geld damit verdient. 2. nur weil es schon mal wer anderer geklaut hat heißt das noch lange nicht dass es jetzt frei verwendbar ist. 3. währe ich bei solchen geklauten bilder wie z.b. in eurem header mittlerweile ein bischen vorsichtiger, sowas kann ganz schön teuer werden. 4. wie ich am anfang erwähnt habe, in diesem fall sicher kein problem, nur seid ein bischen vorsichtiger. wenn man eine quellenangabe anbringt ist man meistens schon so gut wie aus dem schneider.
lg
ps: gratuliere zum derbysieg am samstag. bin gespannt wie lange ihr es an der spitze durchhält.
Also die Gratulationen zum Sieg nehme ich gerne entgegen! Jedenfalls wird sich die nächsten Runden zeigen, wie konstant wir bleiben!
Zum Taferlstreit folgendes:
Also bei Pkt. 1 hast du sicherlich Recht, das geistiges Eigentum alleine dem Verfasser und Urheber zugesprochen wird - wegen kommerziell und nicht kommerziell - da möge sich die Rechtswissenschaft den Kopf zerbrechen, aber ich denke doch dass eine Quellenangabe (Link) eine Art Werbung darstellt und ich diese nicht auf der Page haben möchte! (ausnahme Pixaco ) Zu Pkt. 2 stimme ich dir auch vollkommen zu, aber dann sollte im Info Bereich des Pixelbildes ein Autor drinnen stehen, weil wie soll denn sonst jemand wissen, wem das Bild tatsächlich gehört? Rauslöschen der Infos natürlich nicht miteinbezogen! Das es anscheinend geklaut wurde habe ich leider nicht gewusst - weil ich nicht jede eMail die ich bekomme zurück verfolge wem was gehört und wer was von jemanden hat etc. Auf meiner priv. Site sind auch etliche Bilder schon auf anderen Websites aufgetaucht (ebenfalls ohne Linkangabe), aber mir ist das vollkommen egal! Sollen sie sich freuen über die Pics - die Leute reden dann drüber;)!
Weil du den Header angesprochen hast - was ist mit ihm? Vielleicht ist mir da was entgangen (Wäre für eine Erklärung dankbar)!! Und zu Pkt. 4 wegen der Quellenangabe - im Bild steht doch schon die Quellenangabe, oder nicht? Also der Copyright Hinweis - der genügt doch im Normalfall! Ich bin zwar kein Rechtler - aber ich denke schon das man das als Quellenangabe bezeichnen kann!
Kann sein! Aber man sollte keinen Gegner unterschätzen! Also der Header ist nur momentan, da ich zu wenig Bilder unserer Mannen habe, aber wenn die neue Page online geht, wird es auch unsere Spieler oben geben!! Diese Bilder sind geschützt - hmmm ich weis nicht, ich habe zum Beispiel das Old Trafford Station direkt von der ManU Homepage runter, als Wallpager! Und da ja mit dieser Website kein Geld verdient wird glaube ich es ist nicht so tragisch und als eingefleischter ManU Fan wird mir ManU schon nicht den Hintern aufreißen! *ggg*